Grundsteinlegung Therme in Bad Nauheim

/ blfp planungs gmbh

Mit großer Freude versnkten Bürgermeister Klaus Kreß, Stellvertreter der Stadtverordnetenversammlung Markus Philippi, sowie Betreiber Jürgen Kannewischer, Architekt Andreas Schmitt und weitere die Zeitkapsel in den Grundstein des Thermen-Neubaus.

Der Neubau der Therme ist ein Teil des städtebaulichen Gesamtkonzeptes des Sprudelhof-Areals und soll 2023 fertiggestellt werden.

Das Gesamtensemble „Therme“ besteht aus dem Neubau der Therme, dem Neubau des Thermenhotels, der Sanierung des Badehauses 2 sowie einer Tiefgarage.

Die neue Therme soll eine Badehalle mit großem Thermal-Innenbecken, einem Sprudelbecken, einem Intensiv-Solebecken, sowie einem Heiß- und Kaltbecken erhalten. Weitere Stationen sind das Dampfbad, die Sole-Inhalation, das Jungbrunnenbad und eine Regendusche. Daneben wird es Räumlichkeiten für Fitness, Baderituale und Sauna sowie einen Thermengarten geben.

Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, werden auf dieser Website Cookies eingesetzt. Wenn Sie die Nutzung der Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.